Die ersten Schritte bei Die Siedler Online

Zwar spielen die Server von Die Siedler Online immer noch nicht so ganz mit, aber heute ist es mir gelungen, immerhin ca. 30 Minuten zu spielen :-)

Meine bisherigen (kleinen) Schritte im Tutorial (ich hatte glaub die ersten zwei Aufgaben erledigt, als ich mich das erste Mal einloggen konnte), waren wieder weg und so musste ich nochmal von vorne anfangen. War aber ganz praktisch, denn so kann ich hier jetzt mal auflisten, was dich in den ersten Minuten von Siedler Online so erwartet!Also, los gehts:

  1. Nadelholzfällerhütte bauen -> Dafür gibt es 100 Erfahrungspunkte (EP).
  2. Nadelholzsägemühle bauen -> Bringt 50 EP.
  3. Das Rathaus anklicken, um zu schauen, wie es um die Lagerbestände steht -> Es gibt 50 EP.
  4. Nadelholzforsthütte bauen -> Als Belohnung gibt es 50 EP, 5 Siedler und 10 Edelsteine.
  5. Geologe auf die Suche nach Steinen schicken -> Bringt 50 EP.
  6. Steinbruch bauen -> Du bekommst dafür 100 EP.
  7. Wohnhaus bauen -> Bringt dir 100 EP und 8 Siedler.
  8. Fischerhütte bauen -> Belohnt wirst du mit 100 EP, 10 Edelsteine und 5 Siedlern.
  9. Proviantlager bauen -> Dafür gibts 25 EP und 50 Fische.
  10. Fischteller produzieren -> Du erhältst 25 EP und 5 Siedler.
  11. Fischteller einsetzen -> Als Belohnung gibt es 25 EP und 5 Siedler.
  12. Entdecker ausschicken -> Du bekommst 25 EP und 20 Edelsteine.

Danach machte der Server leider wieder schlapp :-( Mehr dann, sobald ich wieder ins Spiel komme. Derzeit laufen wieder Wartungsarbeiten…

Da baue ich gerade ein Nadelholzsägewerk

Mehr Infos zu den Problemen bei Die Siedler Online findest du z.B. in diesem Artikel von Gameplorer.de oder in diesem Artikel von Hardwareluxx.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

